Close
Land

Verlegen von Terrassenfliesen auf Beton


Feature

 

Verlegen von Terrassenfliesen auf Beton

Terrassenfliesen aus Verbundwerkstoff sind eine hervorragende Möglichkeit, Ihrem Außenbereich Stil und Zweckmäßigkeit zu verleihen. Wenn Sie sich für die Verlegung von Verbundwerkstoff-Terrassenfliesen in Ihrem Außenbereich entschieden haben, fragen Sie sich vielleicht, ob Sie Verbundwerkstoff-Terrassenfliesen auf Beton verlegen können. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, warum Sie Verbundbeläge auf Beton verlegen können – und sollten – sowie einige Tipps für eine erfolgreiche Verlegung.

 

Kann man Komposit-Terrassendielen auf Beton verlegen?

Ja, Sie können Terrassendielen aus Verbundwerkstoff auf Beton verlegen. Betonterrassen und andere harte Oberflächen sind ein idealer Ort zum Verlegen von Terrassenfliesen, da sie stabil und haltbar sind. Beton bietet eine stabilere Oberfläche für Verbundwerkstoff-Terrassenbeläge als beispielsweise Kies oder Sand. Es wird nicht empfohlen, Terrassendielen direkt auf Erde oder Gras zu verlegen. Abgesehen von der höheren Stabilität gibt es mehrere Gründe, warum es eine gute Idee ist, Terrassenfliesen auf Beton zu verlegen:

  • Ein schnellerer Installationsprozess: Ein bereits vorhandener fester Untergrund verkürzt die Verlegezeit um die Hälfte, da vor der Verlegung der Terrasse kein Fundament gegossen oder installiert werden muss.
  • Sie können alten Beton verstecken: Wenn Ihre Betonterrasse rissig ist, sich verfärbt hat oder Anzeichen von Abnutzung aufweist, müssen Sie sich keine Sorgen machen, den Beton zu entfernen und neu zu gießen. Verkleiden Sie Ihre Terrasse stattdessen mit stilvollen, langlebigen Terrassenfliesen aus Verbundwerkstoff.
  • Es ist die perfekte Möglichkeit, Ihren Raum zu erfrischen: Verleihen Sie Ihrem Außenbereich eine Auffrischung oder machen Sie ihn fit für den Wohnungsmarkt mit einem Verbundwerkstoffbelag aus Fliesen. Eine Betonterrasse ist zwar praktisch, aber sie hat nicht die Persönlichkeit, den Stil und die einfache Pflege von Verbundwerkstoffbelägen.
  • Terrassenfliesen aus Verbundwerkstoff sind leicht zu pflegen: Haben Sie es satt, rissigen oder verfärbten Beton zu reparieren, zu streichen oder nachzubessern? Die Verlegung von Verbundbelägen auf Beton ist eine pflegeleichte Lösung. Unsere UltraShield® Naturale™ Verbundstoff-Terrassenfliesen sind so konzipiert, dass sie direktem Sonnenlicht, den Elementen und dem Zahn der Zeit standhalten, ohne zu verblassen, zu splittern oder sich zu verziehen. UltraShield®-Terrassenfliesen sind außerdem leicht zu reinigen und weisen keine Flecken auf.
  • Es ist einfacher, sie anzupassen: Terrassenfliesen aus Verbundwerkstoff sind in vielen verschiedenen Farben und Mustern erhältlich und machen es einfacher denn je, Ihre Persönlichkeit zu zeigen. Entscheiden Sie sich für ein klassisches, dezentes Aussehen oder setzen Sie mit wechselnden Farben und Mustern Akzente. Was auch immer Ihr Geschmack ist, NewTechWood® hat für Sie das Richtige.
  • Kein Unkraut mehr: Wenn Sie Terrassenplatten aus Verbundwerkstoff auf einer bereits bestehenden Betonterrasse verlegen, müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass Unkraut oder Pflanzen unter Ihren Platten sprießen.
  • Beton ist trockener: Im Vergleich zur Verlegung von Terrassenplatten aus Verbundwerkstoffen auf aufgeschüttetem Kies oder verdichtetem Sand bietet Beton einen trockenen, feuchtigkeitsfreien Untergrund.

 

Was Sie für die Verlegung von Terrassenfliesen auf Beton benötigen

Für die Verlegung von Terrassendielen auf Beton benötigen Sie ein paar Werkzeuge. Mit ein wenig Vorplanung und Organisation vor Beginn geht die Verlegung schneller und reibungsloser vonstatten.

What-You-Need-to-Put-Deck-Tiles-on-Concrete

Um Terrassenplatten aus Verbundwerkstoff auf einer Betonterrasse zu verlegen, müssen Sie:

  • A flat surface: Eine feste, ebene Oberfläche ist ideal für die Verlegung von Verbundbelägen auf Beton. Wenn Ihre Terrasse jedoch rissig oder ein wenig uneben ist, können Sie trotzdem etwas tun. Eine Möglichkeit ist der Kauf eines selbstnivellierenden Betonreparaturprodukts. Nachdem Sie das Produkt auf Ihre unebene oder rissige Terrasse aufgetragen und es trocknen und aushärten lassen haben, können Sie mit der Verlegung Ihrer Terrassenfliesen wie gewohnt fortfahren.
  • Eine Säge: Je nach Form und Größe Ihres Betons müssen Sie möglicherweise einige Terrassenfliesen zuschneiden. Dazu können Sie eine Kappsäge, Tischsäge, Kreissäge oder Stichsäge verwenden. Wenn Sie mit der Säge arbeiten und Ihre Fliesen zuschneiden, sollten Sie eine Schutzausrüstung für Augen und Mund tragen.
  • Schleifpapier der Körnung 180: Wenn Sie Ihre Terrassenfliesen an bestimmten Stellen Ihrer Terrasse zuschneiden müssen, benötigen Sie Schleifpapier. Verwenden Sie Schleifpapier mit einer Körnung von 180 oder höher, um die Schnittkanten abzuschleifen und glatt zu machen, bevor Sie eine Wasserschutzversiegelung auftragen.
  • Ein wasserbeständiges Komposit-Dichtungsmittel: NewTechWood UltraShield® Naturale™ Verbundwerkstoff-Terrassenfliesen sind so konzipiert, dass sie Flecken, Verwerfungen, Rissen und anderen üblichen Problemen mit Terrassendielen widerstehen. Wenn Sie Ihre Fliesen jedoch in Form geschnitten und angepasst haben, empfehlen wir, nach dem Abschleifen der Schnittkante eine wasserfeste Versiegelung aufzutragen. Die Versiegelung schützt die empfindliche Kante vor Wetter- und Wasserschäden.

 

Hinzufügen von Terrassenfliesen auf einer Betonterrasse

Einer der besten Aspekte von Terrassenfliesen aus Verbundwerkstoff ist, dass Einfacher Einbau zum Selbermachen. Sie müssen weder Geld noch Zeit aufwenden, um einen Fachmann mit der Verlegung Ihrer neuen Terrasse zu beauftragen. Stattdessen können Sie Ihre Verbundwerkstoff-Terrasse selbst verlegen und haben die volle Kontrolle über den Prozess sowie die Zufriedenheit über eine gut ausgeführte Arbeit.

 

Wählen Sie die richtigen Terrassenfliesen

Die Wahl der besten Terrassenfliesen für Ihr Projekt ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Verlegung. Beachten Sie bei der Auswahl Ihrer neuen Terrassenfliesen die folgenden Dinge:

  • Ihr Budget: Wie viel können Sie für das gesamte Projekt ausgeben? Vergessen Sie nicht, die Kosten für die laufende Instandhaltung mit einzubeziehen, wenn Sie die Zahlen betrachten. Terrassenfliesen aus Verbundwerkstoff sind wartungsarm und damit eine sehr kosteneffiziente Terrassenlösung. Nutzen Sie unser Kostentool, um Schätzung der Gesamtkosten für Ihr Terrassenfliesenprojekt.
  • Maintenance: Wählen Sie einen Belag, der zu Ihrem Lebensstil passt. Wenn Sie nicht die Zeit oder die Möglichkeit haben, Ihre Terrasse häufig auszutauschen, neu zu streichen oder zu reparieren, wählen Sie ein Material, das im Laufe der Zeit nicht verblasst, sich verzieht oder splittert.
  • Ihr Stil: Ihr Außenbereich bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Persönlichkeit zu zeigen oder Ihrem Haus einen Hauch von Stil zu verleihen. NewTechWood UltraShield® Naturale™ Verbundwerkstoff-Terrassenplatten sind in einer Vielzahl von Farben und Mustern erhältlich, einschließlich kundenspezifischer Farboptionen.
  • Installationsvorgang: Wenn Sie eine einfache Verlegung zum Selbermachen wünschen, sollten Sie sich für ein Terrassenmaterial entscheiden, das einrastbar ist.
  • Die Umwelt: Durch die Wahl eine nachhaltige, recycelte Terrassenfliese aus Verbundwerkstofftragen Sie dazu bei, die Umwelt zu erhalten.

 

Schützen Sie sich selbst

Protect-Yourself

Vergewissern Sie sich, dass Sie die richtige Kleidung und Ausrüstung tragen, um sich bei der Verlegung Ihrer neuen Verbundstoff-Terrassendielen zu schützen, einschließlich:

  • Handschuhe: Strapazierfähige und griffige Arbeitshandschuhe schützen Ihre Hände vor Kratzern, insbesondere wenn Sie Fliesen zuschneiden müssen.
  • Schutzbrille: Tragen Sie bei der Arbeit mit Sägen aller Art immer eine Schutzbrille. Eine Schutzbrille oder ein Schutzhelm kann Ihre Augen vor umherfliegenden Partikeln oder Trümmern schützen.
  • Lange Ärmel: Lange Ärmel können Ihre Haut vor Kratzern und Sonnenbrand schützen – achten Sie nur darauf, dass Ihre Ärmel beim Schneiden von Fliesen nicht in die Nähe der Säge kommen.
  • Sonnenschutzmittel: Achten Sie darauf, dass Sie Sonnenschutzmittel auftragen, bevor Sie mit dem Verlegen von Terrassenplatten auf Beton beginnen, um Ihre Haut bei der Arbeit im Freien vor Sonnenbrand zu schützen.
  • Schutz der Atemwege: Wenn Sie mit einer Säge arbeiten, tragen Sie einen Atemschutz, z. B. eine Maske über Mund und Nase, damit Sie keine kleinen Fliesenpartikel einatmen.
  • Gummihammer: This will make it easier to connect the deck tiles together and put less strain on you.

 

Bereiten Sie die Oberfläche vor

Bevor Sie beginnen, bereiten Sie Ihre Betonterrasse für die Verlegung von Fliesen vor.

  • Entfernen Sie alle Möbel und Ablagerungen von Ihrer Betonterrasse.
  • Fegen Sie die Terrasse, um einen freien Arbeitsbereich zu schaffen.
  • Falls erforderlich, spritzen Sie die Betonterrasse mit einem Schlauch ab oder waschen Sie sie unter Druck und lassen Sie sie trocknen.

Sobald Sie den Verlegebereich vorbereitet haben, warten Sie auf einen trockenen, klaren Tag, um Ihre Verbundbeläge zu verlegen.

 

Messen Sie die Abmessungen

Messen Sie die Abmessungen der geplanten Betonterrasse aus, damit Sie wissen, wie viele Fliesen Sie benötigen. So wissen Sie, wie viele Fliesen Sie benötigen. Durch das Ausmessen erfahren Sie auch, ob Sie die Fliesen zuschneiden und formen müssen, um Hindernisse oder Unebenheiten zu umgehen. Sobald Sie Ihre Betonterrasse ausgemessen haben, notieren Sie die Maße in Quadratfuß. Vergleichen Sie dann diese Zahl mit der Größe der von Ihnen gewählten Fliesen, um eine genaue Zahl zu erhalten. Viele Kunden bestellen ein paar zusätzliche Terrassenfliesen für den Fall, dass sie beim Schneiden versehentlich beschädigt werden.

 

Verlegen und Einrasten von Fliesen

Im Gegensatz zu traditionellen Holzterrassen müssen Verbundstoff-Terrassenfliesen nicht akklimatisiert werden. Sie können mit der Verlegung Ihrer neuen Terrasse beginnen, sobald Sie Ihre Fliesen erhalten haben. Befolgen Sie diese Tipps, um Verbundbeläge auf Beton zu verlegen:

  • Planen Sie im Voraus: Wenn Sie gemusterte Fliesen verlegen, sollten Sie darauf achten, welche Fliesen Sie miteinander verbinden. Um dies zu erleichtern, sollten Sie alle Fliesen vor der Verlegung in dem gewünschten Muster auf Ihrer Betonterrasse auslegen. So können Sie die Fliesen bei Bedarf neu anordnen. Außerdem minimieren Sie das Risiko, dass die Fliesen beim Verlegen verwechselt werden, wenn sie bereits verlegt sind. Wenn Sie ein besonders kompliziertes Design oder ein komplexes Muster planen, sollten Sie die Anordnung der Fliesen auf Papier aufzeichnen, bevor Sie beginnen.

Lay-and-Snap-Tile

  • Arbeiten Sie von außen nach innen: Beginnen Sie beim Verlegen Ihrer Terrassenfliesen von außen und arbeiten Sie sich zur Mitte hin vor.
  • Fliesen verlegen und einrasten lassen: Das ist der einfache Teil. Um Verbundbeläge auf Beton zu verlegen, müssen Sie nur die Schwalbenschwänze von zwei Fliesen ausrichten und sie vorsichtig zusammenstecken. Die NewTechWood UltraShield® Naturale™ Terrassenplatten sind mit einem Vier-Wege-Rastsystem ausgestattet, so dass Sie die Platten in jeder gewünschten Richtung anbringen können. Der Gummihammer kann diesen Vorgang erleichtern.

 

Falls erforderlich, Fliesen schneiden

Kann man Terrassenplatten auf einer Betonterrasse verlegen? Ja, aber möglicherweise müssen Sie einige Zuschnitte vornehmen, damit Ihre neuen Terrassenfliesen in den vorhandenen Raum passen. Wenn Ihre Betonterrasse eine ungewöhnliche Form oder Größe hat oder wenn Sie um unbewegliche Objekte herum arbeiten müssen, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Das Zuschneiden und Anpassen Ihrer Terrassenfliesen ist einfach, wenn Sie wissen, welche Schritte Sie unternehmen müssen.

  1. Richten Sie das Ende, das Sie abschneiden wollen, auf Ihr Haus oder eine andere tragende Wand.
  2. Richten Sie die Fliese aus und ziehen Sie Linien, die zeigen, wo Sie schneiden müssen. Verwenden Sie für die Markierung weiße Kreide, damit Sie die Linien nachher leicht wegwischen können.
  3. Schneiden Sie die Fliese mit einer Säge vorsichtig entsprechend den markierten Linien zu.
  4. Legen Sie die Fliesen – ohne sie einzurasten oder zu verschrauben – auf die Fläche, um sicherzustellen, dass Sie genug ausgeschnitten haben und alles passt.
  5. Verwenden Sie Schleifpapier, um die Schnittseite der Fliese zu schleifen und zu glätten.
  6. Tragen Sie eine wasserfeste Versiegelung für Terrassendielen aus Verbundwerkstoffen auf die Schnittkante auf und lassen Sie sie trocknen.
  7. Rasten Sie die neu zugeschnittene Fliese ein und wiederholen Sie den Vorgang, bis Ihr Deck vollständig ist.

 

Montieren Sie die Verkleidung

Der letzte Schritt bei der Verlegung ist das Anbringen einer Umrandung um die Terrassenfliesen. Die Verkleidung sollte aus mehreren Gründen angebracht werden:

  • Um Ihrer Terrasse den letzten Schliff” zu geben.
  • Damit man nicht über die Kanten der Terrassenfliesen stolpert.
  • Zur Betonung oder Ergänzung des von Ihnen gewählten Fliesenstils, der Farbe oder des Musters.

NewTechWood® hat drei verschiedene Arten von Leisten im Angebot: gerade Leisten, Inneneckleisten und Außeneckleisten. Die Profile sind in 14 verschiedenen Farben erhältlich, so dass Sie die Farbe wählen können, die am besten zum Rest Ihrer Terrassendielen passt. Die Basis unserer Abdeckungen besteht aus ineinander greifendem Kunststoff und Schrauben aus rostfreiem Stahl, so dass Sie sicher sein können, dass Ihre Abdeckungen genauso sicher und rostfrei sind wie Ihre Fliesen. Genau wie unsere vierfach ineinander greifenden Fliesen verfügen auch unsere Verkleidungen über ein flexibles Verriegelungssystem. Sobald Ihre Verkleidung installiert ist, können Sie sich zurücklehnen und Ihre neue Verbundstoff-Terrasse genießen.

 

Finden Sie die richtigen Terrassenfliesen bei NewTechWoodCTA

NewTechWood® ist seit bietet seit 2004 hochwertige, umweltfreundliche Verbundwerkstoff-Terrassendielen und Terrassenplatten an. Unsere UltraShield®-Terrassenfliesen sind die ideale Lösung für Hausbesitzer, die eine pflegeleichte, anpassbare und leicht zu verlegende Terrassenfliese wünschen.

  • Vollständig gedeckelt: Unsere Verbundfliesen sind vollständig abgedeckt, d. h. alle vier Seiten sind mit einem fortschrittlichen Premium-Schutzschild ummantelt. Dies ist die einzige Möglichkeit, den ultimativen Schutz zu gewährleisten.
  • Composite core: Der Kern unserer UltraShield®-Fliesen besteht aus recycelten, hochdichten Materialien, die im Laufe der Zeit nicht schimmeln oder verrotten.
  • Langlebig: Verbundfliesen sind resistent gegen Verschütten und Flecken sowie gegen kleinere Kratzer, Risse und Verformungen, die durch Sonneneinstrahlung und Regen verursacht werden.
  • Einfache Wartung: Sobald Ihre Terrassenfliesen verlegt sind, haben Sie die Gewissheit, dass die harte Arbeit hinter Ihnen liegt. Mit unseren Verbundwerkstofffliesen müssen Sie sich keine Gedanken über das Nachstreichen, Ölen oder Ersetzen Ihrer Fliesen machen.
  • Mit Garantie: Wir stehen zu unseren Produkten und sind sicher, dass auch Sie sie lieben werden. Unsere 25-jährige übertragbare Garantie ist eine der umfassendsten Garantien in der Branche.

Überzeugen Sie sich selbst wie UltraShield® im Vergleich zu herkömmlichen Terrassendielen abschneidet und finden Sie UltraShield® Naturale™ Verbundwerkstoff-Deckplatten in einem Geschäft in Ihrer Nähe today.