Eine Terrasse ist mehr als nur eine Erweiterung Ihres Wohnraums.
Sie ist der Eingang zu Ihrem Haus, wo Sie lange und fröhliche Stunden mit Freunden und Familie verbringen. Aus diesem Grund sollte Ihre Terrasse das ganze Jahr über in perfektem Zustand sein.
Viele Hausbesitzer bevorzugen Terrassendielen aus Verbundwerkstoff, weil sie langlebig sind, nicht splittern und – was noch wichtiger ist – sehr wenig Pflege benötigen. Und mehr noch, NewTechWood Verbundwerkstoff-Terrassen sind in einer Vielzahl von Farben und Texturen erhältlich, um den Vorlieben jedes Kunden gerecht zu werden.
Einfache Tipps zur Pflege und Wartung von Verbundwerkstoffterrassen
Auch wenn Verbundbelag langlebig ist, ist es ratsam, sie regelmäßig zu reinigen und zu pflegen. Auf einer schmutzigen Terrasse kann man sich nicht wohlfühlen, oder?
Hier sind sechs einfache Methoden, um die Schönheit Ihrer Terrasse zu erhalten:
1. Lebensmittelreste sofort reinigen
Die Verbundwerkstoff-Terrassen von NewTechWood sind so konzipiert, dass sie dem Wachstum von Schimmelpilzen und Mehltau widerstehen, die Allergien auslösen und Krankheiten verbreiten können. Damit Schimmel gedeihen kann, braucht er eine konstante Versorgung mit Feuchtigkeit, Sauerstoff und organischer Nahrung.
Der Schimmel kann zwar nicht auf dem Verbundstoff wachsen, aber er überlebt auf den Essensresten und anderen organischen Materialien, die Sie auf der Terrasse zurücklassen.
Wenn Sie die Oberfläche Ihrer Terrasse sauber und gut drainiert halten, verhindern Sie das Wachstum dieser schädlichen Pilze.
2. Verwenden Sie keine Schaufeln oder scharfe Kanten zum Entfernen von Schnee
Während der Wintersaison fällt es vielen Hausbesitzern schwer, den Schnee von ihren Terrassen zu schaufeln. Dies ist zwar notwendig, aber die Verwendung von Schaufeln verätzt die Oberfläche der Verbundwerkstoff-Terrasse, was zu dauerhaften Schäden führen kann.
Verwenden Sie statt einer Schaufel Kalziumchlorid, um Eis und Schnee von Ihrer Terrasse zu entfernen. Das ist einfacher und sicherer für Ihre Terrasse.
3. Gerbstoffe verhindern
Tannine bilden sich in der Regel, wenn sich organische Materialien zwischen den Fugen einer Terrasse festsetzen. Infolgedessen kann sich darunter Wasser ansammeln.
Sie können die Gefahr von Gerbstoffen auf Ihrer Terrasse leicht verringern, indem Sie die Fugen mit einem weichen Besen, einem Spachtel oder einem Schlauch säubern.
4. Seien Sie besonders vorsichtig mit Feuer
Verbundwerkstoffe sind dafür bekannt, dass sie Wärme speichern. Das bedeutet, dass direkte oder indirekte Feuerquellen, wie Grills, Feuerstellen und Kamine, die Oberfläche Ihrer Verbundstoff-Terrasse beschädigen können.
Stellen Sie sicher, dass es in der Nähe Ihrer Terrasse keine Feuerquelle gibt.
5. Öl entfernen und
Schmierfett Verschüttetes sofort
Für Terrassen aus Verbundwerkstoffen wird oft eine Garantie gewährt. Diese Garantie kann jedoch erlöschen, wenn Sie Öl- und Fettflecken nicht entfernen.
Verwenden Sie eine weiche, nicht metallische Scheuerbürste und etwas warmes Seifenwasser, um diese Arten von Flecken effektiv zu reinigen. Sie können sich auch bei NewTechWood nach den geeigneten Produkten erkundigen, die Sie verwenden können. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
6. Überprüfen Sie Ihr Deck
Planen Sie mindestens ein- bis zweimal im Jahr eine Terrasseninspektion ein und achten Sie auf Risse, lose Bretter, Schimmelbefall, lose Schrauben, hervorstehende Nägel, gespaltene Bretter und andere Probleme, die eine Reparatur erfordern könnten.
Mit NewTechWood-Verbundbelägen müssen Sie sich jedoch keine Sorgen um Probleme wie Schimmel, Risse und Termiten machen.
Pflege und Wartung von Terrassendielen aus Verbundwerkstoffen mit NewTechWood UltraShield Naturale einfacher gemacht
Wenn es um Langlebigkeit und Leistung geht, können Sie immer auf Folgendes zählen NewTechWood UltraShield Naturale. Es ist pflegeleicht, muss nicht gebeizt werden, ist schimmel- und insektenfest und in verschiedenen schönen Farben erhältlich, die Sie einfach lieben werden. Holen Sie sich noch heute eine!
Und wenn Sie Ihre NewTechWood-Terrasse bereits verlegt haben, nutzen Sie diese einfachen Pflege- und Wartungshinweise und genießen Sie das ganze Jahr über die wohltuende Sonne auf Ihrer Terrasse.