Es war einmal so, dass die Auswahl einer Farbe für Ihre Terrasse eine zweijährliche Angelegenheit war, ein Umzug von transparenten Beizen zu halbtransparenten und schließlich zu Farbanstrichen, während Sie versuchten, die Lebensdauer Ihres behandelten Holzaußenbereichs zu verlängern.
Mit der Einführung von wartungsarmen Verbundterrassendielen geht es bei der Auswahl der besten Terrassenfarbe für Ihr Zuhause weniger um Mühsal als um Design. Die richtige Wahl zu treffen ist entscheidend und umfasst mehr als nur das Wissen um die beliebtesten Terrassenfarben.
Was ist bei der Auswahl einer Terrassenfarbe zu beachten? Hier sind einige Dinge:
Konsultieren Sie ein Farbrad
Ein typisches Farbschema im Design besteht aus drei Farben: dominant, sekundär und Akzent. Wenn Sie nicht die Außenfarbe des Hauses genau abstimmen (hier ist ein Tipp: versuchen Sie es nicht), sollte die Terrasse die sekundäre Farbe sein. Wenn Sie die Farbe des Hausfasses nicht abstimmen oder den Look des angrenzenden Innenbodens nach außen erweitern, konsultieren Sie ein Farbrad.
Von den 12 Kuchenstücken eines Farbrads können Sie direkt gegenüber der dominanten Farbe gehen (zum Beispiel von Gelb zu Violett), um komplementäre Farben zu finden. Analogfarben, oder solche auf beiden Seiten der dominanten Farbe (in diesem Fall Gelb und Grün oder Gelb und Orange), funktionieren ebenfalls.
Beeinflusst die Terrassenfarbe den Immobilienwert?
Die richtige Terrassenfarbe kann den Wert Ihres Hauses durchaus steigern, genauso wie die falsche Farbe negativ sein kann. Wenn es natürlich Zeit ist, Ihr Haus zu verkaufen, ist der wichtigste Aspekt Ihrer Terrasse, dass sie gut instand gehalten ist – sauber, aufgeräumt und strukturell stabil. Aber der erste Eindruck ist das, was er ist. Eine Terrassenfarbe, die mit der Farbpalette des Hauses zusammenpasst und zum Stil der Struktur passt, kann entscheiden, ob ein potenzieller Käufer überhaupt die Schwelle überschreitet.
Farben zum Überlegen
Sie haben möglicherweise regionale Gründe, eine Farbe einer anderen vorzuziehen – warme Klimazonen legen leichtere Farben für den Komfort nahe, und hellere Farben zeigen tägliche Blütenstaubablagerungen im Frühling nicht so stark. Sie haben vielleicht situationelle Gründe – der Schlamm, den Kinder und Hunde hinterlassen, zeigt sich auf dunklen Terrassen nicht so deutlich. Hier sind jedoch einige Richtlinien:
Dunkle Töne wie Hawaiian Charcoal von NewTechWood verleihen jedem Raum einen Hauch von Drama. Ein wenig kann jedoch viel bewirken, und dunklere Schattierungen speichern mehr Wärme von direkter Sonne, daher sollten Sie für größere Projekte, Grenzen und Treppen hellere Farben in Betracht ziehen. Der Gewinn wird ein sehr zeitgemäßes Aussehen sein.
Für mehr Strand- und sonnengebleichte Atmosphäre sind helle Grautöne (Westminster Gray oder Icelandic Smoke White) sehr effektiv. Rot, wie das Swedish Red von NewTechWood, mag gewagt erscheinen, spielt aber tatsächlich eher traditionell (denken Sie an Scheunenrot), besonders wenn es gegen weiße Verkleidungen, Geländer und Treppenstufen gesetzt wird.
Holztöne (Spanish Walnut, Brazilian Ipe, Peruvian Teak) verbessern die Natur um die Terrasse herum und sind im Allgemeinen sicherere Wetten, wenn der Wiederverkauf in Betracht gezogen wird. Achten Sie darauf, die Untertöne im Muster zu beachten. Zum Beispiel können einige Brauntöne etwas rötlich wirken, während andere eher gelblich sind.
Konsultieren Sie einen Experten
Denken Sie daran, dass Ihnen ein sachkundiger Profi helfen kann, Sie zu führen. Wenn Sie die volle Vielfalt an Mustern, Plattenrichtungen, Randfarben usw. noch nicht in Betracht gezogen haben, sprechen Sie mit einem Experten.
NewTechWood Verbundterrassendielen gibt es in sechs leicht erhältlichen Standardfarben und können praktisch in jeder benutzerdefinierten Farbe erstellt werden. Darüber hinaus ist die Pflege der Terrasse für alle unsere Produkte einfach, einschließlich unserer Verbundterrassenfliesen, die sich hervorragend für Situationen eignen, in denen eine traditionelle Deckstruktur nicht gewünscht oder machbar ist. Kontaktieren Sie uns noch heute.