Close
Land

Hohlkammerplatten vs. Massivplatten


hollow versus solid

Die Terrasse im Garten ist ein Symbol für gute Zeiten und Entspannung. Stellen Sie sich vor, Sie verbringen einen ruhigen Abend zu Hause auf einem Terrassenstuhl, entspannen sich in einem Whirlpool oder grillen für Ihre Freunde oder Familie – und das alles bequem von Ihrer Terrasse aus. Hausbesitzer mit Grundstücken aller Größen und Formen können Terrassen im Hinterhof so gestalten, dass sie perfekt zu ihrem Haus und ihrem Lebensstil passen.

Früher wurden Terrassen im Garten nur aus einem einzigen Material hergestellt – Holz. Sie sahen gut aus, aber mit der Zeit verzogen sie sich oder verrotteten und mussten ständig gewartet werden. Sie mussten behandelt und gebeizt werden, oder man musste sich jedes Mal, wenn man mit bloßen Füßen auf die Terrasse ging, Sorgen um Splitter machen.

In den 1990er Jahren kam jedoch ein neues Material auf – Komposit-Deckingmaterial. Für diese Terrassen wurden Bretter aus Verbundwerkstoffen verwendet – eine Mischung aus recyceltem Kunststoff und recyceltem Holz, die wie Holz aussehen sollten. In den ersten Jahren lieferten diese neuen Materialien gemischte Ergebnisse. Es gab sie nur in wenigen Farben – und sie sahen nicht wirklich wie Holz aus. Aber in den letzten drei Jahrzehnten haben sich die Technologien und Herstellungsverfahren verbessert. Bei NewTechWood haben wir Verbundwerkstoff-Terrassendielen herzustellen, die besser aussehen, länger halten und kostengünstiger sind.

 

Warum entscheiden sich immer mehr Menschen für Terrassendielen aus Verbundwerkstoffen statt für Holz?

Why-Are-More-People-Choosing-Composite

Heute gibt es Terrassendielen aus Verbundwerkstoffen in einer Vielzahl von Farben, und sie sehen viel mehr wie Holz aus. Außerdem sind sie haltbarer und stärker als je zuvor. Hier sind ein paar weitere gute Gründe:

 

1. Dauerhaftigkeit

Wenn Sie Ihre Terrasse mit Verbundwerkstoffdielen bauen, kann Ihre Terrasse viel länger halten als eine aus Holz gefertigte. Zwar ist eine gewisse Fäulnis bei Verbundwerkstoff-Terrassendielen möglich – schließlich besteht sie teilweise aus Holz -, aber das Risiko ist deutlich geringer. Bei einer Holzterrasse treten Probleme mit Fäulnis und Verformung viel früher auf als bei einer Verbundstoffterrasse. Terrassendielen aus Verbundwerkstoff sind auch viel witterungsbeständiger als Holz.

Während die Lebensdauer einer Holzterrasse in der Regel von der Art des verwendeten Holzes abhängt – teurere Hölzer halten in der Regel länger – kann eine Terrasse aus Verbundwerkstoff bei minimaler Pflege mindestens 25 Jahre halten. Und wenn Sie die Anweisungen des Herstellers genau befolgen, kann die Lebensdauer sogar noch länger sein. Außerdem müssen Sie nie beschädigte oder verrottete Bretter oder verzogene Teile Ihrer Terrasse ersetzen.

 

2. Wartung

Eine aus Holz gebaute Terrasse erfordert viel mehr Pflege. Holzterrassen müssen regelmäßig abgeschliffen werden, um das oben erwähnte Splitterproblem zu vermeiden, und in vielen Fällen müssen sie jährlich neu gebeizt und versiegelt werden. Mit Terrassendielen aus Verbundwerkstoffen haben Sie keines dieser Probleme. Sie sind nicht nur resistent gegen Fäulnis und Termiten, sondern auch splitterfrei, und Sie müssen sie weder beizen noch streichen oder neu versiegeln. In vielen Fällen genügt es, sie ein paar Mal im Jahr gründlich zu waschen und alle Flecken und Verschüttungen sofort zu beseitigen. Sie müssen sich nicht jedes Jahr ein oder zwei Wochenenden Zeit für die Pflege der Terrasse nehmen.

 

3. Preis

Zwar sind die Anschaffungskosten für Terrassendielen aus Verbundwerkstoff höher als für eine Holzterrasse, doch die längere Haltbarkeit und der geringere Wartungsaufwand bedeuten, dass Sie im Laufe der Zeit viel weniger Geld für Ihre Terrasse ausgeben werden.

 

4. Schutz von die Umwelt

Alle Materialien, die wir bei NewTechWood zur Herstellung unserer Verbundbeläge verwenden, bestehen aus recyceltem Kunststoff und Holz. Wir stellen unsere Komposit-Terrassendielen aus 95% recycelte Materialien wie Plastikflaschen und recyceltes Holz. Jedes Jahr führen wir Audits durch Dritte durch, um sicherzustellen, dass wir die Gesundheits-, Umwelt- und Sicherheitsrichtlinien einhalten. Wir arbeiten hart daran, unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern. Unser Ziel ist es, Abfälle zu reduzieren, Energie zu sparen und umweltschonende Herstellungsverfahren einzusetzen. Auf diese Weise vermeiden wir über

er 12 Millionen Pfund Kunststoff pro Monat vor der Deponierung.

 

Was sind die verschiedenen Arten von Komposit-Terrassendielen?

What-Are-the-Different-Types-of-Composite

Es gibt zwei Arten von Verbundwerkstoff-Terrassendielen – massiv und hohl.

  • Solid Composite Board: Heavier but looks more like wood.
  • Hohle Verbundplatte: Leichter, dehnt sich weniger aus und zieht sich weniger zusammen als massive Platten.

Die meisten Hersteller von Verbundwerkstoff-Terrassendielen in den USA bieten nur Vollkerndielen an. Der Hauptgrund dafür ist die Schnelligkeit und Einfachheit der Herstellung dieser Bretter im Vergleich zu hohlen Brettern. Es ist viel einfacher und schneller, massive Verbundwerkstoffplatten zu extrudieren als hohle. Die meisten Hersteller wollen sich nicht mit den Schwierigkeiten oder dem zusätzlichen Zeitaufwand für die Herstellung von Hohlkammerplatten auseinandersetzen.

 

Hohle Verbundwerkstoff-Terrassendielen im Vergleich zu Vollkern-Verbundwerkstoff-Terrassendielen

Hollow-Composite-Deck-Boards-Versus-Solid

 

Schauen wir uns die einzelnen Arten von Brettern einmal genauer an.

 

Was ist ein Vollholz-Verbundbelag?

What-Is-Solid-Board-Composite-Decking

 

Einige Eigenschaften von massiven Verbundwerkstoff-Dielen:

  1. Sie ähneln echtem Holz sehr stark: Wenn Sie eine Terrasse wünschen, die so gut wie möglich wie echtes Holz aussieht, ohne dass Sie die Probleme von echtem Holz haben, sollten Sie sich für Verbundwerkstoff-Terrassendielen mit massivem Kern entscheiden.
  2. Es ist ruhig: Massive Terrassendielen aus Verbundwerkstoff absorbieren den Schall beim Gehen oder Laufen viel besser als hohle Terrassendielen aus Verbundwerkstoff.
  3. Sie brauchen keine Stopfen an den Enden: Viele Menschen, die hohle Terrassendielen aus Verbundwerkstoff verwenden möchten, mögen das offene Aussehen am Ende der Dielen nicht, weshalb für diese Dielen Dübel oder Stirnbretter erforderlich sind. Es ist auch eine gute Idee, hohle Terrassendielen aus Verbundwerkstoff mit Dübeln zu versehen, um Wasseransammlungen zu vermeiden. Massive Terrassendielen aus Verbundwerkstoff benötigen keine Dübel oder Traufbleche.
  4. Massive Verbundwerkstoffplatten sind stark und langlebig: Während hohle Terrassendielen aus Verbundwerkstoff eine lange Lebensdauer haben, sind massive Terrassendielen aus Verbundwerkstoff ebenfalls langlebig.

Zu den Nachteilen von massiven Verbundwerkstoffplatten gehören ihr Gewicht und ihre Tendenz, sich bei extremen Witterungsbedingungen auszudehnen, zusammenzuziehen oder zu verziehen, wodurch sich die Befestigungselemente an den Balken lösen können. Da massive Bretter schwer sind, ist es auch schwierig, eine Terrasse selbst zu bauen, wenn Sie massive Verbundwerkstoffplatten verwenden.

 

Was ist ein Hohlkammer-Verbundbelag?

What-Is-Hollow-Board-Composite-Decking

 

 

Hohle Verbundplatten bieten mehrere Vorteile:

  1. Sie sind leicht: Eine 16 Fuß lange hohle Verbundstoffplatte kann bis zu einem Drittel weniger wiegen als eine massive Platte. Daher ist es für Sie oder einen Fachmann viel einfacher, mit hohlen Verbundwerkstoffplatten zu arbeiten.
  2. Sie eignen sich hervorragend als Ersatzdielen: Wenn Sie eine ältere Terrasse haben, die Sie ursprünglich aus Holz gebaut haben, und Sie wissen, dass das Fundament noch in gutem Zustand ist, Sie aber die älteren Terrassendielen ersetzen möchten, dann sind hohle Verbundstoffdielen aufgrund ihres Gewichts eine ausgezeichnete Wahl.
  3. Sie reagieren besser auf extreme Temperaturen und Schwankungen des Feuchtigkeitsgehalts: Massivholzplatten sind zwar etwas haltbarer als hohle Verbundwerkstoffplatten, aber sie sind auch viel anfälliger für extreme Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen. Wenn Sie in einer Gegend leben, in der es im Winter extrem kalt und im Sommer extrem heiß werden kann, werden sich Massivholzplatten mit der Zeit stärker ausdehnen oder zusammenziehen als Hohlkammerplatten. Wie bereits erwähnt, kann dies dazu führen, dass sich die Befestigungen lockern und die Dielen verziehen. Hohle Verbundwerkstoff-Terrassendielen werden durch diese Faktoren weniger beeinträchtigt und halten daher in Gebieten, in denen diese Bedingungen herrschen, länger. Wenn Sie in einem Strandort leben, wo die Feuchtigkeit hoch sein kann, oder in einer Stadt, in der diese Temperaturschwankungen auftreten, sind hohle Verbundstoffdielen die beste Wahl.
  4. Hohle Verbundwerkstoffplatten sind stark und langlebig: Viele Menschen haben die irrige Vorstellung, dass eine hohle Verbundplatte schwächer ist als eine massive Verbundplatte. Aber hohle Platten, die auch als technische Platten bezeichnet werden, sind nicht vollständig hohl – sie haben einen gerippten Kern. Stellen Sie sich die innere Struktur einer hohlen Verbundplatte wie eine Bienenwabe vor. Die hohle Verbundstoffdiele NewTechWood UltraShield ähnelt einer Bienenwabenstruktur, wodurch sie eine unglaubliche Stabilität und Festigkeit bei geringem Gewicht erreicht. Bei einer hohlen NewTechWood UltraShield-Terrassendiele kompensiert die Gewölbestruktur in den Hohlräumen die fehlende Menge an Verbundmaterial, die Sie bei einer massiven Diele vorfinden würden.
  5. Es ist einfacher, Kabel zu verlegen: Viele Menschen genießen es, draußen Musik zu hören oder eine tolle Beleuchtung zu installieren. Mit hohlen Terrassendielen aus Verbundwerkstoff ist es viel einfacher, diese Ziele zu erreichen und Kabel für Lautsprecher oder Beleuchtung zu verlegen, weil man die Kabel ganz einfach durch die Dielen führen kann.

Hohle Verbundwerkstoffplatten können weniger stoßfest sein – wenn Sie also einen schweren Gegenstand auf eine hohle Verbundwerkstoffplatte fallen lassen, kann diese leichter verbeulen. Hohle Verbundplatten sehen auch weniger wie Holz aus und benötigen an den Enden Kappen oder Stirnbretter, die bei nicht ordnungsgemäß angebrachten Dübeln Wasser aufnehmen und zu Zersetzung führen können.

Verbundwerkstoffplatten sind zwar weniger pflegeintensiv als Holz, benötigen aber dennoch eine gewisse Pflege. Wenn Sie also sicherstellen möchten, dass die Bretter Ihrer Terrasse möglichst lange halten und gleichzeitig ein attraktives Aussehen behalten, sollten Sie die Anweisungen des Herstellers zum Schutz einer Terrasse aus Verbundwerkstoff vor Umwelteinflüssen genau beachten.

 

Warum bietet NewTechWood also eine hohle Verbundplatte an?

Offer-a-Hollow-Composite-Board

 

NewTechWood ist eines der wenigen Unternehmen in den USA, das ein hohles Brett anbietet, und zwar aus mehreren Gründen.

A 16′ hollow board is up to 32% lighter than a solid board. That’s as much as 10 pounds. A lighter board is easier to work with. Additionally, if you’re redoing replacing the surface boards of a deck with a solid foundation, hollow boards put less stress on an older substructure than heavier solid boards.

Ganz gleich, ob Sie eine neue Terrasse bauen oder eine alte Terrasse aufrüsten wollen, mit den NewTechWood UltraShield-Hohlraumdielen können Sie die Aufgabe viel einfacher selbst erledigen. Hohle Verbundwerkstoff-Terrassendielen sind das perfekte Baumaterial, wenn Sie ein Heimwerker sind, der gerne selbst Hand anlegt.

Für den Bau oder die Erneuerung einer Terrasse aus Holz oder sogar aus massiven Verbundwerkstoffplatten sind normalerweise zwei oder drei Personen erforderlich. Das liegt daran, dass diese Materialien so viel schwerer sind als hohle Verbundstoffplatten. Sie brauchen sich selbst und einen Freund, um massive Verbundplatten oder Holz zu bewegen. Sie können auch hohle Verbundwerkstoffplatten in größeren Längen kaufen, wenn Sie sie wegen des Gewichtsfaktors benötigen. Sie lassen sich leichter aus dem Geschäft transportieren und in die richtige Form oder Position bringen.

Wenn Sie kein Heimwerker sind und einen Fachmann mit dem Bau Ihrer Terrasse beauftragen möchten, wird dieser die Aufgabe mit hohlen Verbundwerkstoff-Terrassendielen viel schneller erledigen als mit anderen Materialien.

Durch das Angebot von hohlen Verbundwerkstoffdielen erkennt NewTechWood auch an, dass einige Leute, die eine Terrasse bauen möchten, ihr Budget im Auge behalten. Wie Sie weiter unten sehen werden, kann der Preisunterschied zwischen hohlen Verbundwerkstoff-Terrassendielen und Vollkern-Verbundwerkstoff-Terrassendielen den Unterschied zwischen einer schönen Terrasse und gar keiner Terrasse ausmachen.

Was ist der Unterschied in der Stärke der hohlen Verbundwerkstoffdielen im Vergleich zu den massiven Verbundwerkstoffdielen?

Was ist der Unterschied in der Festigkeit von hohlen Verbundwerkstoffplatten?

 

Die Leute denken oft, dass hohle Bretter aufgrund ihrer Hohlheit wesentlich schwächer sind als massive Bretter. Das ist nicht wahr – das Innere unserer hohlen Bretter besteht aus Bögen, die die Bretter genauso stark machen wie Vollholzbretter.

Der International Code Council (ICC) legt mit dem International Building Code (IBC), dem International Residential Code (IRC) und dem International Existing Building Code (IEBC) die Industrienormen für das Bauwesen fest – viele Regionen der USA sowie internationale Gemeinschaften haben diese Normen übernommen. Dies bedeutet, dass die akzeptierte maximale Spannweite 16″ in der Mitte beträgt, was bedeutet, dass die Balken in der Unterkonstruktion nicht mehr als 16″ von der Mitte eines Balkens zur Mitte des nächsten betragen dürfen.

In den Verlegeanleitungen vieler Hersteller für Massivholzplatten wird eine Spannweite von weniger als 16″ in der Mitte angegeben. Die ICC gibt für NewTechWoods Hohlkammerplatten einen Achsabstand von 16″ an. Sie können also sicher sein, dass NewTechWoods Hohlkammerplatten geprüft wurden und diesen Empfehlungen entsprechen.

Da hohle Verbundwerkstoffplatten aufgrund ihrer Herstellungsweise die gleiche Festigkeit aufweisen wie massive Verbundwerkstoffplatten, sollten Sie sich nicht zu dem Gedanken verleiten lassen, dass Sie aus Sorge um das Gewicht Ihre Terrasse einschränken müssen. Sie können Ihren Whirlpool, Ihren Grill und Ihre Terrassenmöbel behalten. Sie müssen sich auch keine Sorgen machen, wenn einer dieser heftigen Winterstürme kommt und Sie aus dem Fenster auf Ihre Terrasse starren und sich fragen: “Kann die Terrasse all den Schnee halten?” Sie kann und sie wird.

Wir haben bei NewTechWood auch Massivholzplatten. Wir empfehlen diese für gewerbliche Installationen und Treppen sowie für andere Situationen, in denen Sie keine Fassadenplatten verlegen und die Nuten für versteckte Befestigungen nicht sichtbar sein sollen.

 

Worin besteht der Preisunterschied?

What-Is-the-Difference-in-Price

NewTechWood UltraShield-Hohlkammerplatten kosten oft weniger als massive Verbundplatten. Der Herstellungsprozess ist anders – Hohlkammerplatten benötigen weniger Material während des Produktionsprozesses, was bedeutet, dass sie nicht so kostspielig in der Herstellung sind. Die Verwendung von Hohlkammerplatten anstelle von Verbundwerkstoffen für Ihr Projekt kann zu erheblichen Einsparungen führen, denn unser Ziel ist es, Ihnen Einsparungen zu ermöglichen, wenn Sie mit unseren Produkten arbeiten, um Ihr Traumterrassenprojekt zu realisieren.

Sie können auch auf andere Weise Geld sparen, wenn Sie hohle Verbundstoffterrassen verwenden. Es ist einfacher, die Terrasse selbst zu bauen, als einen Fachmann zu beauftragen, was zu Einsparungen von Hunderten von Euro führen kann. Wenn Sie einen Fachmann beauftragen, sind hohle Verbundwerkstoff-Terrassendielen leichter zu transportieren und zu positionieren, so dass die Terrasse viel schneller gebaut werden kann, was bedeutet, dass Sie weniger Lohnkosten zahlen.

Unabhängig davon, ob Sie sich für hohle oder massive Verbundstoff-Terrassendielen entscheiden, werden Sie im Vergleich zu herkömmlichen Holzterrassen sparen. Sie haben geringere Wartungskosten, da Sie Ihre Terrasse nicht jedes Jahr abschleifen und neu beschichten oder versiegeln müssen.

Durch die Verwendung von hohlen Verbundwerkstoffplatten können Sie Ihr Budget optimal ausnutzen und erhalten eine großartig aussehende Terrasse zu geringeren Kosten.

 

Kontaktieren Sie NewTechWood noch heute

contact newtechwood

Wenn Sie darüber nachdenken, Ihr Haus zum ersten Mal mit einer Terrasse zu versehen oder Ihre alte Terrasse zu erneuern, sind unsere massiven Verbundwerkstoff-Terrassendielen und hohlen Verbundwerkstoff-Terrassendielen eine ausgezeichnete Wahl, sowohl für Ihr Budget als auch für die Umwelt.

Seit 2004 arbeiten wir hart daran, auf dem neuesten Stand der Technik für Verbundwerkstoff-Terrassen zu bleiben. Unser Ziel ist es, Ihnen Produkte anzubieten, die attraktiv sind und es Ihnen und Ihrer Familie ermöglichen, die Umwelt vor Ihrer Haustür zu genießen. Egal, ob Sie auf der Suche sind nachVerbundwerkstoffverkleidungrailing or Terrassenfliesen, wir haben, was Sie brauchen.

Wenn Sie ein Händler sind, der einige unserer großartigen Produkte führen möchte, oder wenn Sie ein Hausbesitzer sind, der daran interessiert ist, unsere großartigen Produkte für den Bau seiner Terrasse zu verwenden, und Sie wissen möchten wo Sie die Produkte von NewTechWood kaufen können, besuchen Sie noch heute unsere Kontaktseite, auf der Sie uns Ihre Kontaktdaten hinterlassen und uns über Ihre Anforderungen an ein Terrassenprojekt informieren können. Sie können uns auch gebührenfrei unter 1-866-728-5273 anrufen. Ein Mitglied unseres Teams wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.