Gut gewählte Terrassenfarben lassen Ihre Terrasse nicht nur fantastisch aussehen – sie können Ihre Umgebung verändern und das Aussehen Ihres Hauses ergänzen. Umgekehrt kann die falsche Terrassenfarbe oder das falsche Material mit der Umgebung kollidieren.
Um die beste Farbe für Ihre Terrasse auszuwählen, müssen Sie mehrere Faktoren berücksichtigen, z. B. die vorhandenen Merkmale und Farben Ihres Hauses und wie oft Sie den Raum nutzen wollen.
Wenn Sie sich fragen, wie Sie eine Terrassenfarbe auswählen können, sind Sie hier genau richtig – in diesem umfassenden Leitfaden finden Sie eine Fülle von Tipps zur Auswahl von Terrassenfarben, damit Sie die Farbe auswählen können, die am besten zu Ihrem Haus und Ihrem Lebensstil passt.
Komposit-Deck Farboptionen
Bei der Auswahl der Farbe für Ihre Verbundstoffterrasse ist es wichtig, dass Sie einen Farbton wählen, an dem Sie jahrelang Freude haben werden. Der Grund dafür ist, dass Terrassendielen aus Verbundwerkstoff für viele Jahre ausgelegt sind und die Farbe durch die äußere Schicht hindurch enthalten, nicht nur auf der Oberfläche, so dass Sie sie nie nachbehandeln müssen. Mit NewTechWood ist es einfach, die perfekte Farbe für Ihren Geschmack zu finden, denn wir bieten ein breites Sortiment von Verbundwerkstoff-Terrassenprodukten. Zu unseren beliebten Standardfarben, von denen viele dem Aussehen von Naturholz sehr nahe kommen, gehören:
- Brasilianisches Ipe: Diese beliebte Option ist in einem etwas dunkleren Braun gehalten, das dem Aussehen des hochgeschätzten Ipe-Holzes sehr nahe kommt – allerdings ohne den Pflegeaufwand des echten Holzes. Ipe-Holz wird für seine Haltbarkeit und Langlebigkeit geschätzt, und unser Ipe-Verbundstoff ist sogar noch haltbarer und langlebiger.
- Spanische Walnuss: Unser Spanischer Nussbaum ist der dunkelste Braunton, den wir anbieten, und bietet ein natürliches, reiches Holzbild. Spanischer Nussbaum ist weniger verbreitet als andere Varianten von Nussbaum und wird sehr geschätzt. Wenn Sie ein teures Aussehen wünschen, ohne hohe Preise zahlen zu müssen, ist Spanish Walnut die Farbe, die Sie suchen. Und sie sieht so realistisch aus, dass Sie vielleicht der Einzige sind, der weiß, dass es sich nicht um das echte Holz handelt.
- Westminster Gray: Dieser mittlere Grauton ist der Lieblingsfarbton unserer Kunden, und es ist nicht schwer zu verstehen, warum – er hat ein modernes Aussehen und passt gut zu vielen verschiedenen Umgebungen. Wir empfehlen diese Option vor allem dann, wenn Sie eine Farbe suchen, die modern wirkt, aber nicht übermäßig leuchtend ist.
- Peruanisches Teakholz: Eine weitere beliebte Farbe von uns, das mittelbraune Peruvian Teak, ist dem Teakholz aus Südamerika nachempfunden, das für seine Eleganz und Haltbarkeit geschätzt wird. Wenn Sie einen klassischen südamerikanischen Stil wünschen, der eher hell ist, sollte diese Option Ihren Bedürfnissen entsprechen.
- Hawaiianische Holzkohle: Dieser dunkle Grauton, der von hawaiianischem Vulkangestein inspiriert wurde, ist stark und kämpferisch. Dieser von Obsidian inspirierte Farbton ist eine unserer modernsten Optionen und lässt sich am besten mit modernen Akzenten wie Chrom kombinieren. Wenn Sie ein künstlerisches Statement setzen wollen, ist Hawaiian Charcoal eine gute Wahl.
- Römische Antike: Unsere Option Roman Antique, ein helleres Grau-Braun-Gemisch, erinnert an antike römische Tempel und Kolosseen. Wenn Sie Säulen, Marmor und goldene Akzente mögen, wird Roman Antique Ihnen diesen kaiserlichen Look verleihen. Wenn Sie es zusammen mit römischen und griechischen Lichtern verwenden, könnten Sie sich sogar wie auf dem Olymp fühlen.
Deck Colors on Special Order
Wir bieten auch einige ausgefallenere Farben an, die sich hervorragend eignen, wenn Sie Ihrer Terrasse etwas mehr Persönlichkeit verleihen möchten. Unsere Sonderbestelloptionen umfassen:
- Honduranisches Mahagoni: Honduranisches Mahagoni hat eine mitteldunkelbraune Farbe mit rötlichen Reflexen und ist eine edle und elegante Wahl für Ihr Deck. Im Vergleich zu anderen Mahagoniarten liegt das honduranische Mahagoni jedoch im mittleren Preissegment. Kubanisches Mahagoni hingegen ist aufgrund seiner Knappheit teurer.
- Kalifornisches Rotholz: Das elegante California Redwood hat einen mittelbraunen Farbton mit einem schönen Rotstich. Echtes kalifornisches Rotholz wird an der Westküste wegen seiner großen Verfügbarkeit, Robustheit und Langlebigkeit häufig verwendet. Wenn Sie bereits eine Terrasse aus Redwood haben, die Sie aber nicht mehr pflegen wollen, ist dieser Farbton ein hervorragender Ersatz.
- Australian Red Cedar: Mit Australian Red Cedar können Sie sich an einer Terrasse erfreuen, die Zedernholz sehr ähnlich ist, aber viel länger hält und viel weniger Pflege benötigt als das echte Holz. Australische Rotzeder ist wie Spanischer Nussbaum außergewöhnlich wertvoll und sehr begehrt. Wenn Sie ein hochwertiges Aussehen wünschen, ohne ein Vermögen auszugeben, ist Australian Red Cedar eine Option, die Sie in Betracht ziehen sollten.
- Stieleiche: Englische Eiche verleiht Ihrer Terrasse ein rustikales und zuverlässiges Aussehen in Ihrem Außenbereich. Dieses mittelbraune Holz mit kräftigen Gelbtönen ist eine ausgezeichnete Wahl, wenn Sie das einfache Landleben lieben. Obwohl sie ursprünglich aus England stammt, wurde die Stieleiche später in die USA gebracht, wo sie immer noch gedeiht. Sie ist vor allem an der Ostküste und im Mittleren Westen weit verbreitet, und wenn Sie dort leben, haben Sie wahrscheinlich schon einige Eichen gesehen.
- Isländisch Smoke White: Diese Farbe ist vom isländischen Schnee und der Vulkanasche inspiriert, die Ihrem Deck eine leichte und kühle Ausstrahlung verleihen. Wenn Sie auf der Suche nach einem modernen, hellen Stil sind, könnte diese Terrassenfarbe die richtige für Sie sein. Diese Farbe bildet einen schönen Kontrast zu dunklen Möbeln oder einer dunkleren Hausfassade.
- Indonesischer Merbau: Das dunkelbraune indonesische Merbau, das auf einem bekannten Hartholz aus Südostasien basiert, eignet sich hervorragend, wenn Sie einen kräftigen Akzent setzen wollen. Es eignet sich hervorragend, wenn Sie nach einer dunkleren Farbe suchen, die gut mit asiatischen Stilen harmoniert.
Gute Farben für positive psychologische Effekte
Wir bieten auch einige hellere Farben an, die Ihren Gemütszustand positiv beeinflussen können. Dazu gehören:
- Floridianische Orange: Das helle, kräftige und farbenfrohe Floridian Orange kombiniert zwei Farben mit zwei unterschiedlichen Wirkungen – Rot, das für einen Adrenalinschub sorgt, und Gelb, das das Selbstvertrauen stärkt. Neutrale Farben wie Schwarz, Braun und Weiß harmonieren gut mit Orange und tragen dazu bei, die Schärfe von Orange auszugleichen.
- Irisches Grün: Unser frisches, aufregendes Irish Green ist ein helles bis mittleres Grün, das Frühlingsgefühle hervorruft. Wenn Sie in Ihrem Außenbereich das Thema “Garten des Lebens” anstreben, passt diese Terrassenfarbe perfekt dazu. Grün hat viele positive psychologische Wirkungen, wie z. B. die Förderung der Kreativität und die Schaffung eines ruhigen Gefühls. Mit gelben Akzenten, sei es bei der Beleuchtung, den Pflanzen oder den Möbeln, können Sie Ihr Selbstvertrauen stärken.
- Karibikblau: Das helle und fröhliche Caribbean Blue ist ein mittelblauer Farbton, der an schöne tropische Wellen erinnert. Dies ist ein aufregender Farbton für Terrassen mit Blick aufs Wasser, egal ob das Wasser das Meer oder ein See ist. Wie andere Blautöne hilft auch dieser Farbton, sich zu konzentrieren. Wenn Sie also vorhaben, auf Ihrer Terrasse zu lesen oder zu lernen, kann die Farbe Blau Ihnen helfen, sich nicht ablenken zu lassen.
- Schwedisch Rot: Schwedischrot ist eine aufregende, leuchtende, mittelrote Farbe, die den Adrenalinspiegel erhöhen kann, was sie zu einer geeigneten Farbe macht, wenn Sie vorhaben, sich auf Ihrer Terrasse körperlich zu betätigen. Kombinieren Sie es mit Blau, um Ihre Konzentration zu verbessern oder Ihren amerikanischen Patriotismus zu feiern.
Tipps für die Wahl der richtigen Terrassenfarbe
Hier finden Sie einige nützliche Tipps, die Ihnen bei der Wahl der Terrassenfarbe helfen:
- Consider the style of your home: Der Stil Ihres Hauses ist ebenso wichtig wie die Farbe, wenn es um die Wahl der Terrassenfarbe geht. So können graue Terrassen mit blauen Untertönen in städtischen Umgebungen gut aussehen, aber auch an einen Strandbesuch erinnern. Grautöne harmonieren sowohl mit modern anmutenden Häusern als auch mit Häusern im Cape-Cod-Stil. Warme, natürliche Brauntöne sind die am häufigsten verwendete Farbfamilie, und es ist nicht schwer zu verstehen, warum das so ist, denn sie passen wunderbar zu den meisten Wohnstilen. Denken Sie jedoch daran, dass dunklere Brauntöne in der Regel dramatischer wirken, weshalb sie sich besser für Häuser im mediterranen oder Craftsman-Stil eignen. Rote Terrassenfarben sind klassisch, aber auch unverwechselbar. If your home exterior has some brick, consider trying a deck with a reddish-brown color to coordinate.
- Überlegen Sie, wie viel Sonne Ihr Garten abbekommt: Wenn ein Material den ganzen Tag in der Sonne liegt, wird es warm, und dunklere Farben erwärmen sich unter den gleichen Bedingungen natürlich stärker als hellere Farben. Wenn Sie z. B. einen Sommertag in einem schwarzen Hemd draußen verbringen, fühlen Sie sich wesentlich wärmer, als wenn Sie ein weißes Hemd tragen würden. Bei Verbundstoff-Terrassendielen ist das nicht anders. Wenn Ihr Garten den ganzen Tag der Sonne ausgesetzt ist, ist es wahrscheinlich am besten, eine hellere Farbe für Ihre Terrasse zu wählen. Wenn Sie sich in einer kühleren Region befinden oder der Sonne weniger ausgesetzt sind, können Sie dunklere Farben wählen, ohne sich Sorgen wegen Überhitzung zu machen. Wenn Sie dunkle Farben für Ihre Terrasse wünschen, aber viel Sonne abbekommen, können Sie auch eine Pergola oder eine Markise anbringen, um Schatten zu spenden. Dadurch werden auch Ihre Terrassenmöbel und -kissen angenehmer zu sitzen sein.
- Vergessen Sie die Untertöne nicht: Farben können entweder warme oder kühle Untertöne haben. Rote, orange und gelbe Untertöne ergeben wärmere Farben. Violette, grüne und blaue Untertöne führen zu kühleren Farben. Grau ist zwar neutral, kann aber durchaus kühle oder warme Untertöne haben. Um sicherzustellen, dass Ihre Haus- und Terrassenfarbe miteinander harmonieren, sollten Sie darauf achten, dass beide Farben entweder kühle oder warme Untertöne haben.
- Beachten Sie den visuellen Übergang: Wenn Sie Ihr Haus verlassen und auf Ihre Terrasse gehen, gibt es einen visuellen Übergang. Daher sollten Sie eine Dielenfarbe wählen, die mit der Farbe Ihres Innenbodens harmoniert. Auf diese Weise wird die visuelle Trennung zwischen diesen beiden Räumen verringert oder beseitigt, was ein gehobeneres und harmonischeres Erscheinungsbild schafft. Die Verwendung verdeckter Terrassenbefestigungen trägt ebenfalls dazu bei, einen reibungslosen physischen und visuellen Übergang zwischen Ihrem Haus und dem Außenbereich zu schaffen.
- Muster bestellen: Wenn Sie sich eine Terrassenfarbe auf Ihrem Computer – oder sogar in einem Geschäft – ansehen, ist das nicht dasselbe, als wenn Sie sie in Ihrem Garten sehen. Sobald Sie mehrere Terrassenfarben in die engere Auswahl genommen haben, empfehlen wir, dass Sie Muster von jedem bestellen, So können Sie sehen, wie sie direkt vor Ihrem Haus aussehen. Stellen Sie sicher, dass Sie sie sowohl tagsüber als auch nachts bei eingeschalteter Außenbeleuchtung betrachten. Wie die Farbe aussieht, kann durch die Beleuchtung beeinflusst werden, und das kann Ihre Entscheidung beeinflussen.
- Platzieren Sie die Farben strategisch: Wenn Sie möchten, dass die Farbe Ihrer Terrassendielen einen stärkeren visuellen Eindruck hinterlässt, können Sie mehrere Farben für die Dielen verwenden – achten Sie nur darauf, dass Sie strategisch vorgehen. Wählen Sie zum Beispiel eine Farbe für die inneren Terrassendielen und eine kontrastierende Farbe für die Ränder. Diese Technik, die als Bildrahmen bekannt ist, ist eine effektive Methode, um Ihre Terrasse interessanter und individueller aussehen zu lassen. Wenn Sie sich für gerillte Kantenbretter mit verdeckten Befestigungen für die Hauptteile Ihrer Terrasse entscheiden, können Sie Ihre Terrasse mit quadratischen Kantenbrettern umrahmen, was ihr ein noch besseres Aussehen verleiht.
Sollte ich die gleiche Farbe für die Terrasse wählen wie für das Haus?
Ihr Haus ist bei weitem das größte Element in Ihrem Garten. Deshalb sollten Sie eine Farbe für Ihre Terrasse finden, die gut zu der Farbe Ihres Hauses passt. Wenn Sie sich für eine Komplementärfarbe entscheiden – die nicht unbedingt zu Ihrem Haus passen muss -, können Sie sicher sein, dass die Terrasse genügend Kontrast bietet, um sich von Ihrem Haus abzuheben, ohne zu kollidieren.
Wenn Ihr Haus zum Beispiel braun, hellbraun, beige oder gelb ist, können Sie praktisch jede braune oder hellbraune Terrassendiele wählen – achten Sie nur auf den Kontrast und die Untertöne. Wenn Ihr Haus blau, grau oder rot ist, können Sie die gleichen Farbtöne wählen oder sich für eine neutrale Terrasse entscheiden. Rötlich-braune Terrassendielen harmonieren mit einer breiten Palette von Hausfarben. Sie können sogar mit roten Ziegeln kombiniert werden, wenn der richtige Kontrast erzielt wird. Sie sind auch großartig, um Ihre Landschaftsgestaltung hervorzuheben.
Hier sind einige gängige Farben für den Außenbereich von Häusern und Terrassen, die am besten zu ihnen passen:
- Weiße Häuser: Wenn Ihr Haus von außen weiß ist, ist fast jede Terrassenfarbe geeignet. Sie haben im Grunde eine leere Leinwand, so dass die von Ihnen gewählte Farbe richtig zur Geltung kommt. Ein Beispiel für eine kräftige Farbgebung ist ein Rotholzton, während ein kaffeefarbenes, dunkleres Braun eher traditionell ist.
- Gebräunte Häuser: Hellbraune Vinylverkleidungen sind landesweit sehr beliebt, und es ist leicht zu verstehen, warum – genau wie bei Weiß passt ein hellbraunes Haus zu fast jeder Terrassenfarbe. Wenn Sie einen moderneren Look suchen, sollten Sie eine graue Terrasse in Betracht ziehen. Wenn Sie einen traditionelleren Look bevorzugen, können Sie sich für eine rustikale dunkelbraune Farbe entscheiden.
- Graue Häuser: Obwohl man in den Vereinigten Staaten nicht viele graue Häuser sieht, bieten sie ein wirklich interessantes Stilprofil. Natürlich ergeben sie auch eine spannende Farbkombination für die Terrasse. Welche Farbe für Ihre Terrasse am besten geeignet ist, hängt weitgehend von dem Grauton Ihres Hauses ab. Wenn die Außenverkleidung Ihres Hauses ein helleres Grau hat, kann die Kombination mit einer dunkelgrauen Terrasse absolut umwerfend aussehen. Bei Häusern mit einem dunkleren Grauton sollten Sie sich für eine hellere Farbe wie z. B. Hellbraun oder einen hellen Holzton entscheiden, da dies ein wirklich einzigartiger Look ist.
- Blaue Häuser: Blaue Häuser, die bis vor kurzem noch unüblich waren, sind in den letzten Jahren bei freidenkenden Hausbesitzern sehr beliebt geworden. Diese einzigartigen Häuser bevorzugen in der Regel kräftige, moderne Terrassenfarben, darunter dunkle Mokkabraun- und Grautöne.
- Grüne Häuser: Grün ist eine der selteneren Farben für Wohnhäuser, aber sie bietet faszinierende Möglichkeiten für die Farbgestaltung von Terrassen. Eine natürlich aussehende Kombination, die wir für grüne Häuser empfehlen, ist eine helle, pekannussfarbene Terrassendiele mit Holzmaserung. Ob Ihr Haus nun modern oder traditionell ist, diese grün-braune Kombination wirkt natürlich und einladend.
Überlegen Sie sich Ihr Decking-Material
Wie flexibel Sie bei der Farbgestaltung Ihrer Terrasse sind, hängt von dem von Ihnen gewählten Terrassenmaterial ab. Terrassendielen aus Holz oder Holzverbundwerkstoffen gibt es in verschiedenen Farben und Strukturen, die sich mit der übrigen Gestaltung Ihres Außenbereichs abstimmen lassen. Verbundholz enthält Kunststoff- und natürliche Holzfasern und ist dadurch haltbarer und pflegeleichter als Massivholz.
Die Auswahl einer Farbe für Ihre Holz- oder Verbundstoffterrasse ist nicht ganz einfach und beinhaltet Folgendes:
- Beachten Sie die Holzart: Jede Holzart, aus der Ihre Terrassendielen bestehen, hat eine andere Farbe und ist unterschiedlich widerstandsfähig gegen raue Wetterbedingungen. Überlegen Sie, welche Holzart den Wetterbedingungen in Ihrer Region am besten gerecht wird und die Ästhetik Ihres Grundstücks unterstreicht. Beachten Sie, dass Terrassen aus Verbundwerkstoffen verschiedene Holzarten imitieren und widerstandsfähiger gegen Witterungsschäden sind als Massivholz.
- Wählen Sie das gewünschte Maserungsmuster: Holzterrassen haben ein einzigartiges Maserungsmuster, das verschiedene Farben im Design hervorhebt. Da Verbundbeläge natürlichem Holz ähneln, können Sie ein ähnliches Maserungsmuster auf Ihrer Terrasse haben. Überlegen Sie, ob Sie eine Holzmaserung oder eine gerade Maserung wünschen. Die Holzmaserung wirkt authentischer, während die gerade Maserung sauberer und gleichmäßiger aussieht.
- Verwenden Sie ein Visualisierungstool: Wenn Sie sich nicht entscheiden können, welche Farbe und welches Material zum aktuellen Design Ihres Hauses passt, können Sie Ihre Optionen mit einem decking visualizer. Mit diesem Tool können Sie sehen, wie Ihre gewünschte Holzart und Farbe im Vergleich zu Ihren vorhandenen Möbeln aussehen würde. Auf diese Weise können Sie sich beruhigt auf Ihre Entscheidung für Terrassendielen aus Verbundholz verlassen.
- Denken Sie daran, wie die Terrassendielen im Laufe der Zeit altern werden: Bedenken Sie, wie viel Sonne Ihr Garten das ganze Jahr über abbekommt. Holzterrassen entwickeln mit der Zeit eine natürliche Patina, die durch die Sonneneinstrahlung entsteht. Wenn Sie ein einheitlicheres Aussehen Ihrer Terrasse bevorzugen, sollten Sie Terrassendielen aus Verbundwerkstoff in Betracht ziehen. Diese langlebigen Terrassen widerstehen dem Ausbleichen und Verfärben durch die Außenbedingungen.
- Berücksichtigen Sie Ihre örtlichen Wetterbedingungen: Wenn Sie in einer feuchten Gegend leben oder in einer Gegend, in der die Temperaturen das ganze Jahr über schwanken, müssen Sie Ihre Holzterrasse beizen und lackieren, um sie vor Verformungen, Rissen und Schröpfen zu schützen. Terrassendielen aus Verbundwerkstoffen sind mit langlebigen Kunststofffasern ausgestattet, die sie vor Abnutzung schützen. So sparen Sie Zeit und Geld bei der Pflege Ihrer Terrasse, damit Sie Ihren Lebensraum im Freien genießen können.
- Halten Sie Ihr Budget ein: Bei der Planung Ihrer Terrasse müssen Sie sich überlegen, wie viel Sie bereit sind, auszugeben. Berücksichtigen Sie bei der Entscheidung zwischen Holz- und Verbundstoffterrassen die Kosten für Material, Verlegung und Arbeit. Terrassendielen aus Verbundwerkstoff sind einfach zu verlegen, so dass Sie Geld für die Beauftragung eines professionellen Bauunternehmers sparen können, wenn Sie es selbst tun. Da sie länger halten als Naturholz, können Sie auch Geld für zukünftige Erneuerungen sparen.
Holzterrassen sind anfällig für Abnutzung durch raue Witterungsbedingungen, Insekten und Verschmutzungen. Wenn Sie eine Holzterrasse haben, müssen Sie sie regelmäßig streichen oder beizen, um ihr Aussehen und ihre Haltbarkeit auf Dauer zu erhalten. Obwohl es viel einfacher ist, einen Anstrich zu wählen als eine Beize, müssen Sie die Farbe oder Beize alle paar Jahre neu auftragen.
Wenn Sie hingegen eine Verbundstoffterrasse haben, müssen Sie diese überhaupt nicht streichen. Bei NewTechWood bieten wir eine große Auswahl an Terrassenfarben sowie eine benutzerdefinierte FarboptionDas macht es einfach, einen Farbton zu finden, der perfekt zu Ihrer Umgebung passt.
Denken Sie an die langfristige Abnutzung und den Verschleiß
Wenn Sie sich für eine Holzterrasse entscheiden, sollten Sie sowohl die Farbe als auch die Oberfläche berücksichtigen, wenn Sie die Farbe Ihrer Terrasse auswählen. Wenn Sie sich hingegen für eine Verbundstoffterrasse entscheiden, müssen Sie keine Oberflächenbehandlung wählen, da Verbundstoffterrassen eine eingebaute Resistenz gegen Verblassen, Schimmel und Kratzer aufweisen. Außerdem altert es nicht so wie Holz und verzieht sich nicht, verrottet nicht, splittert nicht und bekommt keine Risse. Sie müssen sich auch keine Sorgen über Flecken von heruntergefallenen Lebensmitteln oder undichten Blumentöpfen machen.
Farbradregeln verwenden
Um die idealen Farbkombinationen für Haus und Terrasse zu erzielen, sollten Sie über Schemata nachdenken, die aus drei Farbtönen bestehen:
- Dominante Farbe
- Sekundärfarbe
- Akzentfarbe
Sie können diese Farben für bestehende oder neue Abstellgleise, Terrassen, Türen, Verkleidungen und Außenmöbel verwenden. Bei der Zusammenstellung einer attraktiven Farbpalette sollten Sie sich an die Regeln des Farbkreises halten. Übliche Farbkombinationen sind Komplementärfarben, die sich auf dem Farbkreis gegenüberliegen, und analoge Kombinationen, bei denen drei Farben nebeneinander liegen. Wir empfehlen Ihnen, dieses Prinzip auch bei der Gestaltung Ihrer Terrasse anzuwenden, indem Sie einen dominanten Farbton als Hauptfarbe und zwei weitere Farben zur Unterstützung verwenden, z. B. bei Pflanzgefäßen, Outdoor-Kissen und verschiedenen anderen Accessoires.
Anpassung an die umgebende Landschaft
Bei der Wahl der Farbe Ihrer Terrasse sollten Sie auch die Landschaft berücksichtigen, die sie umgibt. Wenn die Landschaft hauptsächlich grün ist, werden orangefarbene oder rote Terrassendielen diese dominante Farbe ergänzen, während eine farbenfrohe Umgebung Sie dazu veranlassen könnte, neutralere Farben wie Grau- oder Brauntöne zu wählen. Wenn Ihre Terrasse direkt mit dem Haus verbunden ist, können Sie auch die Farbe des Fußbodens im Haus, der zur Terrasse führt, berücksichtigen.
Testen Sie zunächst verschiedene Farben
Wenn Sie eine Holzterrasse haben, sollten Sie, bevor Sie sich für eine Beize, einen Anstrich oder eine andere Oberflächenbehandlung entscheiden, diese an einer kleinen, unauffälligen Stelle auf Ihrer Terrasse ausprobieren. Gehen Sie dann ein paar Schritte zurück und betrachten Sie die Terrasse aus verschiedenen Blickwinkeln und zu unterschiedlichen Tageszeiten. Bedenken Sie, dass unterschiedliche Materialien die Farbe der Terrasse beeinflussen können. Holzterrassen haben zum Beispiel manchmal eine Tönung, die das Aussehen einiger Beizen beeinflusst.
Beize kann auch unterschiedlich aussehen, je nachdem, welchen Farbton und welche Deckkraft Sie wählen. Eine undurchsichtige Lasur muss in der Regel häufiger nachgestrichen werden. Andererseits lässt eine klare Beize die natürliche Farbe des Holzes leuchten, und getönte Beizen bringen nur ein wenig Farbe ins Spiel, so dass es vielleicht nicht so auffällig ist, wenn sie verblassen. Halbtransparente Beizen liefern Farbe und manchmal eine gleichmäßigere Oberfläche. Feste Beizen lassen nur sehr wenig von der Holzfarbe durchscheinen.
Bei Verbundwerkstoff-Terrassen müssen Sie sich jedoch keine Gedanken über Beizen, Oberflächenbehandlungen oder deren Auswirkungen auf die Farbe der Terrasse machen. Die Farbe, die Sie wählen, ist die Farbe, die Sie bekommen.
Wenn Sie eine Verbundstoffterrasse planen und sich auf einige wenige Farbtöne festgelegt haben, besorgen Sie sich Muster dieser Farbtöne und bringen Sie sie dorthin, wo Sie Ihre Terrasse bauen werden. Achten Sie darauf, wie die Terrasse zur vorherrschenden Farbe Ihres Gartens und der Außenfassade Ihres Hauses passt. Achten Sie außerdem darauf, dass Sie die Terrasse zu verschiedenen Tageszeiten betrachten.
Die Vorteile von Komposit-Terrassendielen
Wie Sie oben erfahren haben, bieten Verbundwerkstoff-Terrassen Vorteile, wenn es um die Farbe geht – Sie müssen sich keine Gedanken über das Auftragen einer Beize machen oder darüber, welche Farbe sich ergibt, wenn die Beize auf die Terrasse aufgetragen wird. Terrassendielen aus Verbundwerkstoffen benötigen im Gegensatz zu Holz und vielen PVC-Dielen keine Farbe oder Beize. Das liegt daran, dass diese leistungsstarken Holzalternativen kratzfest sind, nicht verblassen und nicht schimmeln – und sie verrotten, brechen, splittern oder verziehen sich auch nicht. Herkömmliche Holzterrassen müssen in regelmäßigen Abständen neu versiegelt werden, um sie vor diesen Schäden zu schützen.
Weitere Gründe für die Verwendung von Verbundwerkstoff-Terrassendielen bei Ihrem nächsten Projekt im Freien sind:
Minimaler Unterhalt
Wie bereits erwähnt, sind Terrassendielen aus Verbundwerkstoffen außergewöhnlich langlebig und widerstandsfähig gegen viele Witterungseinflüsse, was bedeutet, dass sie deutlich weniger Pflege benötigen als ihre Pendants aus Echtholz. Wenn Sie eine Holzterrasse haben, müssen Sie sie waschen, beizen und versiegeln – ein aufwendiger Prozess, der mehrere Tage Ihrer Zeit und möglicherweise schwere Werkzeuge wie Hochdruckreiniger erfordert. Leistungsstarke Verbundwerkstoff-Terrassendielen behalten ihre Attraktivität viele Jahre lang bei, und das bei sehr geringem Pflegeaufwand, was bedeutet, dass Sie mehr Zeit damit verbringen können, Ihre Terrasse zu genießen, anstatt sie zu pflegen. Sie müssen nie daran denken, Ihre Terrasse abzuschleifen, zu beizen oder zu streichen – Sie müssen sie nur zweimal im Jahr mit Wasser und Seife reinigen. NewTechWoods Komposit-Terrassendielen sind garantiert farbecht, d. h. sie sehen auch nach Jahrzehnten noch genauso aus wie bei der Verlegung.
Umweltfreundlichkeit
Terrassendielen aus Verbundwerkstoffen bestehen aus recycelten Materialien und enthalten keine Pestizide oder andere gefährliche Chemikalien, die üblicherweise für die Herstellung und Pflege von Holzterrassen verwendet werden. Terrassendielen aus Verbundwerkstoffen bieten verschiedene umweltfreundliche und ökologisch nachhaltige Optionen, was bedeutet, dass sie den Planeten deutlich weniger belasten.
Terrassendielen aus Verbundwerkstoffen bestehen aus einer Mischung aus recycelten Kunststoffen wie Flaschen, Milchkannen und Einkaufstüten und Holzabfällen wie Sägemehl. Dadurch wird eine große Menge an Kunststoffen und Holz von der Mülldeponie ferngehalten. Diese Art von Terrassendielen erspart auch das Abholzen vieler Bäume.
Resistenz gegen Schädlinge, Schimmel und raue Wetterbedingungen
Bei der Herstellung herkömmlicher Holzdecks werden häufig schädliche Chemikalien zum Schutz vor Schimmel, Insekten und Witterungseinflüssen verwendet, die mit der Zeit in den Boden gelangen können. Die Exposition gegenüber diesen Rückständen ist seit vielen Jahren ein Sicherheits- und Gesundheitsproblem.
Terrassendielen aus Verbundwerkstoffen enthalten diese Chemikalien jedoch nicht, so dass sie keine Gesundheits- oder Sicherheitsrisiken bergen. Da Verbundbeläge mit Kunststoffen durchsetzt sind und nicht nur aus Holz bestehen, sind sie außerdem widerstandsfähiger gegen Schädlinge, Schimmel, Witterungseinflüsse und andere Faktoren, die Fäulnis verursachen.
Beauty
Terrassendielen aus Verbundwerkstoff von NewTechWood zeichnen sich durch wunderschöne Holzmaserungen, satte Farben und natürliche Strukturen aus. Sie können aus einem breiten Farbsortiment wählen, das von unberührten Grautönen bis zu tiefen Erdtönen reicht. Mit unseren Verbundwerkstoff-Terrassendielen wird Ihr Lebensraum im Freien mit Sicherheit atemberaubend und einladend. Wir bieten auch zahlreiches Zubehör aus Verbundwerkstoff an, darunter Geländer, Terrassenfliesen und Gartenprodukte.
Ausgezeichnete Garantien
Die außergewöhnliche Langlebigkeit von Verbundwerkstoff-Terrassendielen bedeutet, dass die Hersteller oft bereit sind, starke Garantien anzubieten. Die UltraShield-Terrassendielen von NewTechWood sind durch die umfassendste Garantie der Branche abgesichert – eine begrenzte, übertragbare 25-Jahres-Garantie.
Was sind die beliebtesten Terrassenfarben?
Es gibt viele gängige Terrassenfarben, aber in diesem Abschnitt werden wir Ihnen fünf der beliebtesten vorstellen:
Schiefergrau
Wenn Sie Ihrer Terrasse ein modernes Aussehen verleihen möchten, ist Schiefergrau eine großartige Farbe, die Sie in Betracht ziehen sollten.
Graue Terrassendielen werden in vielen Designstilen immer beliebter und sind vor allem im skandinavischen Dekor eine Ikone. Wenn Sie ein Fan des skandinavischen Looks oder des modernen Stils im Allgemeinen sind, könnte dieser Farbton der richtige für Sie sein.
Dunkelgrau ist eine weitere Farbe, die man in Betracht ziehen sollte – sowohl wegen ihrer Eleganz als auch wegen ihrer Zweckmäßigkeit. Es zeigt keinen Schmutz und reflektiert auch nicht viel Blendung. Außerdem kann sie einen schönen Kontrast zu hellen Wänden bilden und sich dezent in dunkle Wände einfügen.
Black
Wenn Sie eine noch kräftigere Farbe als Schiefergrau wünschen, sollten Sie Schwarz in Betracht ziehen. Es ist eine großartige Farbe, um ein starkes Statement abzugeben oder einen starken Kontrast in das Designschema einzubauen.
Bedenken Sie jedoch, dass Schwarz weniger verzeihlich ist als Grau. Um mit diesem kräftigen Farbton zu harmonieren, müssen Sie Ihre Außeneinrichtung sorgfältig planen. Sie sollten auch die Farben Ihres Hauses berücksichtigen und sicherstellen, dass sie gut zu Ihrer schwarzen Terrasse passen.
Ähnlich wie Grau ist auch Schwarz eine praktische Farbe, da sie Blendeffekte reduziert und Schmutz leicht verbergen kann. Vergessen Sie jedoch nicht, dass sie in Bereichen, die nicht abgedeckt sind, Wärme absorbiert und an warmen, sonnigen Tagen ziemlich heiß wird. Je nach dem Klima in Ihrer Region kann dies erwünscht oder unerwünscht sein.
Dunkelblau
Eine weitere attraktive und praktische Terrassenfarbe, die immer beliebter wird, ist Dunkelblau. Diese Farbe ist besonders interessant, weil sie hell und lebendig und gleichzeitig geschmackvoll und solide wirken kann. Dunkelblau hat auch einen nautischen Charakter und eignet sich hervorragend, um eine strandige oder mediterrane Ästhetik zu vermitteln.
Was die praktischen Vorteile betrifft, so ist Dunkelblau eine weitere großartige Farbe, um Schmutz und Flecken zu verbergen – aber sie ist nicht dunkel genug, um einen unbedeckten Platz bei warmem, sonnigem Wetter zu heiß zum Begehen zu machen.
Greige
Greige, eine grau-beige Kombination, ist eine sanfte, vielseitige Farbe, die ein Gleichgewicht zwischen kühl und warm schafft. Wenn Sie sich manchmal nicht zwischen Beige und Grau entscheiden können, ist diese Farbe vielleicht genau das Richtige für Sie.
Diese Farbe ist auch eine gute Wahl, wenn Sie eine Terrasse in einer helleren Farbe wünschen. Helle Terrassen bringen mehr Helligkeit in die überdachten Bereiche Ihrer Terrasse, und wenn sich zwischen der Terrasse und dem Innenraum Ihres Hauses Fenster befinden, kann sie auch Licht in Ihr Haus reflektieren.
Trotz seiner Leichtigkeit ist Greige auch gut geeignet, um Flecken zu verbergen.
Finden Sie die richtige Terrassenfarbe mit NewTechWood
Vor über 10 Jahren begann das Ingenieurteam von NewTechWood mit der Entwicklung von UltraShield, dem haltbarsten, attraktivsten und zuverlässigsten Verbundwerkstoff in der Branche. Nach jahrelanger Entwicklung und stundenlangen Tests war das Endergebnis ein außergewöhnliches Produkt, das in puncto Leistung und Schönheit unübertroffen ist.
Die außergewöhnliche Stärke von UltraShield-Produkten ist auf den Kern aus hochdichtem Polyethylen-Kunststoff und Holzfasern und die äußere Hülle aus einer Polymerbeschichtung zurückzuführen, die die gesamte Platte unempfindlich gegen Kratzer, Ausbleichen und Flecken macht.
NewTechWood hat sich weltweit einen guten Ruf für seine hochmodernen, hochwertigen Produkte erworben, und wir glauben, dass unser Erfolg auf unsere Bereitschaft zurückzuführen ist, den Hausbesitzern, Bauunternehmern, Hausbauern und Architekten zuzuhören, mit denen wir zusammenarbeiten. Wir sind bestrebt, ihre Bedürfnisse zu berücksichtigen und ihre Visionen zu verwirklichen.
Wenn Sie Fragen zu unserer Produktauswahl haben, zögern Sie nicht, uns telefonisch unter 281-570-6450 zu erreichen oder per
unser Kontaktformular ausfüllen.