Peruanisches Teakholz oder spanischer Nussbaum verleihen jedem Bauprojekt im Außenbereich Eleganz und Stil, von der Terrasse eines Swimmingpools bis hin zu einem Salzwassersteg. Das Problem dabei? Holz und Wasser vertragen sich nicht gut, und mit der Zeit muss Holz ständig gewartet, repariert und ersetzt werden – und das wird teuer und zeitaufwändig.
Aus diesem Grund wenden sich Hausbesitzer heute anQualitativ hochwertige holzgetönte Verbundstoffe, die im Kampf gegen Wetter und Wasser überzeugen.
Holzgetönter Verbundstoff in Premiumqualität sieht aus wie echtes Holz und fühlt sich beim Barfußgehen auf der neuen Terrasse wie echtes Holz an. Und er ist umweltfreundlich, bestehend aus recyceltem Hochdichte-Plastik und Holzfasern, um einen Verbundstoff zu schaffen, der Witterung standhält und Wasser abweist, ohne den Verbundstoff zu beschädigen.
Druckimprägniertes (PT) Holz
Druckimprägniertes (PT) Holz ist tatsächlich Südpinie – ein weicheres Holz, das Dellen, Kratzer und letztendlich starkem Regen, Schneeverwehungen oder konstantem Sonnenlicht nachgibt, was dazu führt, dass dieses Holz verdreht und sich verzieht, splittert und reißt – selbst bei bester Pflege.
PT-Holz ist oft die kostengünstigste Option für die Installation, aber die Wartung erfordert im Laufe der Jahre Zeit und Geld, und schließlich wird dieses PT-Holz den Witterungsbedingungen unterliegen. Die Natur gibt nicht auf.
Naturholz
Naturholz ist schön anzusehen, aber nicht immer die beste Wahl für einen Außenbau.
Warum würden Sie ein Naturholz verwenden, das sich im Laufe der Zeit in einer salzhaltigen Umgebung abnutzt? Küstengebäude benötigen strapazierfähige Materialien, die dem salzhaltigen Meerwasser und dem Seespray standhalten, das selbst die widerstandsfähigsten Naturhölzer korrodiert.
Exotische Hölzer wie brasilianisches Ipe können das Budget sprengen, und das Finden von Ersatzplanken, wenn Sie verwitterte Bretter ersetzen müssen, kann ein Problem sein – ein sehr teures Problem.
Bei sorgfältiger Pflege werden diese exotischen Hölzer Witterung und Wasser besser standhalten als PT-Holz, aber Naturhölzer jeglicher Art erfordern dennoch eine aufwendige Pflege, um das gewünschte Aussehen zu erhalten. Naturhölzer können den Elementen einfach nicht so standhalten wie Holzverbundstoffe.
Holzgetönter Verbundstoff
Holzgetönte Verbundstoffverkleidung ist oft die beste Lösung für Außenbauten, die Regen, Schnee, Sonne und raue Witterungsbedingungen am Meer oder am See ausgesetzt sind.
Es gibt jedoch verschiedene Qualitätsstufen von Verbundstoffen, von kostengünstigem Niedrigpreis bis hin zu hochwertig.
Günstiger Holzverbundstoff hat einen künstlich glänzenden Look. Er verfügt nicht über viele der Funktionen, die bessere Verbundstoffe bieten, und wird rutschig, wenn er als Pooldecking oder an einem Strandbootsteg verwendet wird.
Suchen Sie nach einem hochwertigen Verbundstoff mit den Eigenschaften, um Wetter, Wasser – allem, was die Natur Ihnen entgegenwirft, standzuhalten.
Hochwertiger Verbundstoff sollte vollständig in einem stark wasserbeständigen Gehäuse gekleidet sein – sogar die Nut und Feder. Sie werden diese wetterfeste Verkleidung nicht sehen, aber Sie werden ihre Vorteile jahrzehntelang genießen. Besserer Verbundstoff ist mit einer “Haut” geschützt, die Fleckenbildung durch gechlortes Poolwasser oder den harten Verschleiß von Salzwasser widersteht.
Schutz vor Schimmel und Mehltau?
Ein großes Problem bei der Verwendung von PT-Holz oder anderen Naturhölzern ist der Schimmel und Mehltau, der in feuchten und nassen Umgebungen gedeiht. Es beginnt als kleiner schwarzer Fleck unter der Terrasse und wächst lautlos, bis Sie eine teure Reparatur vor sich haben.
Beim Kauf von Verbundholzprodukten für Ihre Außenbauten sollten Sie nach Schimmel- und Mehltauinhibitoren fragen. Verbundholz ist so konzipiert, dass das Wachstum potenziell gefährlicher Schimmel und Mehltau verhindert wird, die Krankheiten in der Familie und bei Freunden verbreiten, Allergien auslösen und letztendlich den Abriss Ihrer Terrasse erfordern können.
Verbundhölzer sind auch in einer Varietät eleganter Holztöne erhältlich, die eine optische Attraktivität und beispiellose Haltbarkeit gegenüber Wasser oder Wetter – egal wo Sie leben – bieten.
Wählen Sie aus peruanischem Teak, römischer Antike, Westminster Gray, spanischem Walnuss, hawaiianischer Holzkohle oder exotischem brasilianischem Ipe. Kombinieren Sie sie nach Belieben, um eine persönliche Designaussage zu schaffen, die Sie viele Jahre lang stolz teilen werden.
Im Kampf zwischen Wetter und Holz gewinnt das Wetter im Laufe der Zeit immer. Bei der Planung Ihres nächsten Außenbaus kontaktieren Sie NewTechWood und wir zeigen Ihnen die clevere, exquisite Wahl für Außenprojekte.
Holzverbundstoff: die Lösung, nach der Sie gesucht haben.